© Bakual

Mobilie Version anpassen

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #4534 von Bea
Mobilie Version anpassen wurde erstellt von Bea
Ich habe die Webseite schulearn.ch endlich vom ursprünglichen Allrounder auf die neuste Version gebracht. D.h. den jetzigen Allrounder installiert und alles übertragen. Optisch ist das jetzt wieder so, wie es war.

Nur, die eigentlich sonst ganz passable mobile Version des Allrounders passt hier irgendwie gar nicht. Darum zwei Fragen:

Auf der Desktop-Version ist es absichtlich so, dass das linke Modul auf allen Seiten angezeigt wird. Für die mobilie Version finde ich das hier nicht optimal. Kann man das irgendwie auftrennen? Also bei mobil nur auf der Starseite, danach nicht mehr?

Und dann: Die eigentliche Seite sollte doch schön brav unterhalb der News zu liegen kommen. Zumindest ist das an bei einer anderen Seite so. Nur hier nicht. Auch passt es mir den Inhalt irgendwie so gar nicht an. Was muss ich da ändern?
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #4535 von Thomas Hunziker
Grundsätzlich kannst du Module auf dem Mobile ausblenden indem du beim Modulklassensuffix " hidden-phone" (mit Leerzeichen zu Beginn) eingibst. Da sist ne Bootstrap-Klasse welche eben das Modul auf kleinen Bildschirmen versteckt. Siehe getbootstrap.com/2.3.2/scaffolding.html#responsive

Wenn du das nun nur auf der Startseite verstecken willst, auf allen anderen Seiten aber sichtbar, dann musst du das Modul kopieren. Einmal zeigst du es ganz normal auf allen Seiten ausser der Startseite. Die Kopie zeigst du dann nur auf der Startseite und gibst obengenannten Modulklassensuffix an.

Zum anderen Problem musst du mir grad weiterhelfen was du genau meinst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #4536 von Matthias
Das andere Problem liegt an folgender Regel in der custom.less:
Code:
#content_outleft { float: right; width: 80%; }

Diese ist immer gültig und skaliert daher den Inhalt auch in der mobilen Version auf 80% der Seitenbreite. Da sich dieser Code mit dem originalen Code so ziemlich deckt (width: 79%), ist es vermutlich am einfachsten, diesen zu entfernen. Ansonsten einfach in ein @media (min-width: @navbarCollapseDesktopWidth) {} einschließen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea, yuriy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #4537 von Bea
Bea antwortete auf Mobilie Version anpassen
Matthias, hat geklappt. Keine Ahnung mehr, warum ich das in der Custom.less eingefügt habe :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #4538 von Bea
Bea antwortete auf Mobilie Version anpassen
Hat geklappt. War aber einiges an üben dabei :-D Danke
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Bea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden